#37 Fred Denote

Fred Denote ist Hip-Hop-Künstler aus dem Raum Köln. Seine Leidenschaft ist es Genres miteinander zu verbinden, organische Musik und Rap zusammen zu führen.
Für den Sound ist neben unserem Stagetalent der Woche an der Gitarre und am Mikrofon, größtenteils Producer und Multi-Instrumentalist NO.mad900 zuständig. Zusammen haben beiden u.a. 2020 das Album „Freddy Set Go“ produziert, auf dem sie moderne Klänge mit Retro-Genres wie Funk und Rock’n’Roll kombinieren. Textlich setzt sich Fred Denote gerne mit persönlichen Fragen wie z.B. Vergänglichkeit, aber auch gesellschaftskritischen Themen auseinander.
Sein neuer Song „Dystopia“ ist eine Indie-Rock-/Punk-Nummer und richtet sich gegen Verschwörungstheoretiker, Querdenker und alle, die aktuell Hass und Intoleranz im Netz verbreiten.