Das Experiment-Figh...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Experiment-Fight plastic music

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
543 Ansichten
 Beeter Dolan Family
(@Beeter Dolan Family)
Beiträge: 1
Gast
Themenstarter
 

The secret Band- das Experiment

Die Band Beeter Dolan Family bedient sich aus einem Pool von Musikern, die für ihre musikalischen Errungenschaften mit unzähligen Preisen ( von Goldenen, Platin Platten bis hin zum Grammy) national und international ausgezeichnet wurden.

Das soll als Information reichen.

Das Experiment - die Musiker interessierte zunächst die Frage, ob handgemachte Rock- und Popmusik heute noch von Bedeutung ist und ob musikalisches Handwerk und Kreativität noch wahrgenommen werden, bzw von Hörern als solche wahrgenommen wird, wenn man auf die Mechanismen der Medien verzichtet.

Dazu nehmen wir Songs, die bereits schon  nachweislich als begehrenswert galten, (zumindest wenn man dazu die Verkaufszahlen des Songs/ Charts  heranzieht)

die aber vornehmlich mit synthetischen Sounds ( Drum Loops/Samples etc) produziert wurden, um sie mit echten Musikern neu zu gestalten, ohne auf technische Hilfsmittel, Autotune, Melodyne, Samples, Loops , virtuelle Instrumente zurückzugreifen.

Bewusst verzichten wir auf Namensnennungen der Musikern, da die bekannten Namen unter Umständen den Höreindruck beeinflussen könnten.

Deswegen tragen sie Masken, bzw bleiben unerkannt.

 

Das Kriterium bei der Auswahl der Sänger heißt aber nicht Popularität, sondern Emotion.

 

Vielleicht ist die Stimme eines Grammygewinners auch nicht mehr so bekannt, wenn das Gesicht und der Name zur Stimme fehlen?

Vielleicht transportiert die Stimme eines Protagonisten, der als Sänger nicht populär ist, einen Song viel besser?

Können Hörer das noch wahrnehmen, oder empfinden sie diese, nicht von Computern editierte Musik, sogar als störend?

Kurz und gut: hier geht es tatsächlich n u r um Musik, wie zu Zeiten, als man Künstler wirklich nur über die Ohren entdecken konnte.

 
Veröffentlicht : 13. August 2019 21:32

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 4MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: