#1 Marry a Beer

Jeder Mensch sehnt sich nach Zärtlichkeit, einem Prickeln im Bauch und einem Partner fürs Leben. Wie schon Joe Cocker erkannte “You give me a reason to live” (You can leave your hat on). Viele Menschen können dieses Verlangen stillen und auch die Starkstromkapelle Marry a Beer hat ihre blonde Schönheit gefunden. Nur Schade, dass man Bier nicht heiraten kann!
Seit Ende 2015 gibt es die Band nun schon. Unsere Musiker der Woche beschreiben ihre Musikrichtung als „Alternativ-Bottle Rock“. Ihr Repertoire reicht von ruhigen Balladen bis zu hartem Rock, wo es unter anderem um Themen wie Freundschaft und Liebe geht. Ende letzten Jahres haben die 5 Musiker ihre erste EP „Of Nightmares and Dreams“ veröffentlicht. Mit einer etwas veränderten und härteren Musikrichtung hat sich der Stil unsere Musiker der Woche Gewinner über die Jahre entwickelt.
Aktuell arbeiten die Finalisten vom Westdeutschlandfinale 2017 des Emergenza Bandcontests an weiteren Songs für das erste Album. Neben der gemeinsamen Musik ist die Band auch ein Teil des Krachmacher Festivals, das letztes Jahr zum ersten und höffentlich nicht letzten mal ins Leben gerufen wurde!