#47 Dosenbier

Seit 2 Jahren sorgen unsere Musiker der Woche in ihrer Großregion rund um Trier und Saarbrücken mit Deutschrock und Punk für Furore. Dosenbier singen über das Leben mit all seinen Facetten. Sei es der Genuss von Alkohol oder gescheiterte Existenzen, wie es zum Beispiel in dem Song „Los Kremos“ getan wird. Zu den Vorbildern gehören  BRDigung, Die Kassierer (vor allem Wölfi), Metallica und Accept. Aber eins steht fest: Unsere Musiker der Woche spielen ganz klar gegen Rechts.

Aktuell stecken sie voll in den Aufnahmen ihres neuen Albums für das Jahr 2019. Die 4köpfige Band möchte von unten nach oben alles mitnehmen. Das komplette Spiel durchspielen, aber Dosenbier denkt da von Level zu Level.
Auf dem Plan steht für die Zukunft die Suche eines Partners, der ihnen ein paar Cheats rüber schickt.