#31 JANEE

Rein zufällig haben sich Manu (der charmante Spaßvogel mit Mikro und Klampfe) und Alex (der durchgeknallte Typ mit Klampfe und Mikro) im September 2014 bei einer Feierlichkeit kennengelernt. Sie hatten keine Lust mehr auf das dortige „Standard-Programm“, schnappten sich zwei Mikros und haben dann spontan die Partygesellschaft eingeheizt.
Nach mehreren spektakulären Proberaum-Stationen wie Sportheim-Umkleidekabine-Gaststätte, Schulkeller-Bunker und einer Zeit mit vielen Höhen und Tiefen kam im Frühjahr 2016 mit dem Feuerwehrhaus Beinberg als häusliches Wohnzimmer die Erlösung. Ab jetzt konnte regelmäßig Mucke gemacht werden und der Bandname „JaNee“ entstand. Mitte des Jahres 2017 sollte es beginnen: „Wir müssen die Bühnen der Dörfer und Städte abreißen und den Leuten zeigen, dass es uns gibt“! Im Dezember dann der erste offizielle Gig. Zwischenzeitlich bestanden unsere Musiker der Woche Gewinner aus 4 Mitgliedern, doch seit Anfang 2018 ein herber Rückschlag und JaNee kehrte zum Ursprung zurück, so wie alles begann – 2 Mann. Manu und Alex rocken das Ding zu zweit, zwei Gitarren, zwei Stimmen, zwei Seelen, eine Einheit! JANEE – was sonst?