#37 Zartbitter

Zartbitter – keinesfalls Schokolade
Jedem dürften wohl die Buchstaben auf so mancher Verpackung in den Regalen bekannt sein. Genau die, die sich von anderen abheben. Mit goldener Schrift steht „Zartbitter“ geschrieben.
Bei den 5 Mitgliedern der Band geht es aber nicht um Schokolade. Sondern eher um deutsche Texte, um Lieder die das Leben schreibt in Kombination mit rockigem Sound. Nach einer langen Reise in anderen Bands auf den verschiedensten Bühnen in Deutschland ( aber auch Holland und Tschechien ) gründeten die Jungs Ende 2018 die Band „Zartbitter“. Bereits 2 Jahre später haben unsere Musiker der Woche Gewinner ihr Debütalbum „Ich hab Zeit“ auf den Markt gebracht, welches bei „Sawdust Recordings“ produziert und durch das Label „Timezone Records“ veröffentlicht wurde. Ihr erstes Video zu dem Song „Als wir Kinder waren“ erschien ebenfalls Ende September und wurde innerhalb weniger Tage auf so manchen Radiosendern ins Programm genommen. Zartbitter erreichte beim „Music Vision Award 2020“ Platz 3 von Bundesweit ca. 800 Bands. Das Album war in wenigen Tagen Online ausverkauft und bereits jetzt basteln die Jungs an einem Nachfolger. Man darf also gespannt sein auf das was da noch alles kommt.