Liebe will gefunden werden

by Gossengospel

Eine zart wohltuende Verschmelzung von Rock, Blues und Soul präsentiert die Band „Gossengospel“ auf ihrem Album „Liebe will gefunden werden“. Jetzt könnte man meinen, das Album handelt nur von schmalzigen Balladen über verlorene, gescheiterte und neu gefundene Liebe, aber das ist falsch. Gossengospel steht für das Gefühl von „[…] Menschen feiern Menschen […]“ und mit dieser Divise steuern sie durch ihre gefühlvollen Songs.
Bei „Wenn die Welle kommt“ finden sich spielerische Funk Charakteristiken im Bass und dem Piano wieder. Leichte Intervalle der Gitarre im Hintergrund bereiten den herrlichen Refrain vor. Eine warme Klangfarbe bringt dich nicht nur dazu mal ein wenig Ruhe zu finden, sondern gibt dir das Bedürfnis bei Lagerfeuer am Strand mit deinen Liebsten zu chillen und die nächste Welle auf dem Surfbrett zu reiten. Mit „Wind und Wetter“ haben wir einen Track, der es auf Platz 24 der meistgespielten Radio Top Rock Songs in Österreich geschafft hat. Grund dafür ist sicherlich das wunderbare Rock/Soul Arrangement. Getragen von einem Bass und groovenden Drums, sowie einem jazzigen Piano, wird hier ein musikalisches Fundament erzeugt, das genug Platz für die klare und zarte Stimme der Sängerin bietet. Dazu ein Text mit Inhalt und Bedeutung, der sich lohnt gehört zu werden.
„Wunderbar“ entführt dich in einen Jazzclub und bietet Raum für eine der Stärken der Sängerin, nämlich ein leichter Rauton in den Tiefen, der jedoch nicht kratzig wird, sondern zart bleibt. Ein Pianosolo gibt dir den Anlass dein Whiskyglas zu füllen, einen Schluck zu nehmen und dann die Hüfte in Bewegung zu setzen.
Ein warmes und herzhaftes Album mit roten Faden und toller Qualität. Nebenbei haben es hier einige Songs nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden ins Radio geschafft. Das spricht wohl für sich. Weitere Songempfehlungen von uns sind „Manni“, „Lass uns zusammen sein“ und „Nicht perfekt aber richtig“.