A Better Day

by Two Sided

Das Debütalbum „A Better Day“ von Two Sided hat am 25.September das Licht der Welt erblickt. Als Vorgeschmack gab es schon einige Songauskoppelungen wie „Dream of music (ohohoh)“. Ein Song der mit funkigen Ska-Elementen überzeugt. Ein weiterer vorab veröffentlichter Song ist „Maybe I am a fool“, wozu es auf Youtube ein cooles Musikvideo gibt. Der funkige Sound erzeugt eine bunte Mischung, die super zur Message des Songs passt: Man sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen und die Farben in seinem Leben selbst bestimmen, ganz egal wie sie aussehen. Die beiden Songauskopplungen zeigen gut in was für eine Richtung es in der knapp 47-minütigen Spielzeit von „A Better Day“ geht. Nämlich ein Mix aus Groove, Funk und Rock. Behandelt werden dabei Probleme des Alltags, die sowohl zum Nachdenken als auch zum Mut machen anregen. Der Opener „A Better Day“ setzt genau da an. Tanzbare Strophen und Refrains, die zum Mitsingen einladen vermitteln ein warmes und wohliges Gefühl. Insgesamt gibt es auf dem Album 15 Songs, die aber nicht nur mit schnellen und lauten Töne glänzen, sondern außerdem durch ruhigere Passagen von sich zu überzeugen wissen. Dazu empfehlen wir sich „How it happens“ anzuhören. Wem es noch nicht rockig genug zu geht, der sollte sich auf jeden Fall „Not me“ anhören, dort geht’s mit Orgelsound, der an die 70er Jahre erinnert und durchgängiger verzerrter Gitarre ordentlich zu Sache.
Das Zusammenspiel des Duos ist sehr gut aufeinander abgestimmt und wird durch zwei weitere Musiker passend ergänzt. Vor allem dynamisch macht es Two Sided sehr gut, was den belebenden Sound ausmacht. Am besten mal in „Come together“ reinhören, dann sollte klar sein was wir meinen. Der ein oder andere Song hat neben den schon angesprochenen Elementen weitere Abwechslung zu bieten. So schmücken unter anderem Gitarrensolis, Mitklatsch-Parts und ein kraftvolles Outros in „Not me“ den Sound auf dem Album „A Better Day“ weiter aus. Also lasst euch von der Vielseitigkeit und Leichtigkeit anstecken und genießt die Musik von Two Sided.