Alles beim Alten

by Zleyr

Der Einzelkünstler Zleyr gibt auf seiner neuen EP „Alles beim Alten“ deutschsprachigen HipHop zum Feinsten.

Eine kleine Kostprobe, was euch erwartet, erhaltet ihr im Opener. Denn gleich zu Beginn überzeugt die Musik mit bewegenden HipHop-Beats und ehrlichen Texten.
Auch im zweiten Song beschreibt der Rapper mit klarem und gradlinigem Rap die „Panik“, einen Zustand, den so ziemlich jeder schon mal durchmachen musste. In „Ich werde / ich muss“ geht Zleyr rappend auf die Thematik ein, nicht nur zu sagen:“ich werde mein Leben genießen“, sondern dies auch umzusetzen.
Nicht nur hier, sondern über die ganze EP lassen sich Parallelen aus seinem persönlichen Leben ableiten. Somit kann man sich sehr gut auf Musik und Texte einlassen. Dabei ist die Technik des Rappers sehr sauber und klar, wodurch dieses packende Gefühl noch verstärkt wird.
Es gefällt uns außerdem gut, dass Zleyr auf seiner EP keine „One Man Show“ macht, sondern in „Lass mich machen“ und „Mir egal“ verschiedene Künstler in seine Songs mit einbindet. Letzterer überzeugt neben englischer Strophen des Künstlers Ep!c mit einem im Kopf bleibenden Refrain, der zum Mitsingen und Wippen einlädt. Eine absolute Empfehlung von uns da mal rein zuhören!

Eine gut gelungene EP, die viel Ehrlichkeit vermittelt und von vorne bis hinten mit Flow überzeugen kann!
Mit Texten aus dem eigenen Leben und gut arrangierten Songs, schafft es der Einzelkünstler Zleyr mit seiner EP „Alles beim Alten“ die Zuhörer zu fesseln.