Arrested

by Victorious Sons

Im Jahr 2020 hat die Alternative-Rock Band Victorious Sons ihre erste EP „Arrested“ veröffentlicht, die mit zum Teil groovenden Riffs und einer starke Stimme einen spannenden Rocksound kreiert.„A Little Lie“ lädt zum Beispiel mit sattem verzerrtem Gitarrensound zum Kopfwippen ein. Bewegung und Variationen im Bass, sowie rockige Intervalle geben dem Song Abwechslung, einen fetten Sound und Würze, die dafür sorgt, dass du deine lahme rostige Hüfte mal wieder bewegst. Knackige Groovewechsel im Schlagzeug und ein glasiger Basssound geben „Keep You Alive“ ein gutes Fundament, auf dem die Stimme des Sängers ihren Platz findet. Nach dem Opener „Out of Control“ wollten wir die Klangfarbe des Sängers als leicht rauchig bezeichnen, aber das wäre falsch. Es ist irgendetwas zwischen kratzig, dreckig und glasklar. Gefällt uns sehr gut diese Mischung!
Im sechsten und letzten Song „Lost And Found“ zieht die Band das Tempo nochmal an, um in einem offenen Chorus das Tanzbein anzutreiben. Ein Track mit wunderbareren Spannungskurven, bei dem man schlussendlich innehält und erneut auf Play drückt, um die EP ein weiteres Mal zu hören.
Zusammenfassen trifft ein Zitat von Victorious Sons den Nagel ganz gut auf den Kopf:„Man kann sich gefangen nehmen und resignieren, oder sich in sein musikalisches Universum katapultieren“. Die vier Musiker haben sich ihrem Universum hingegeben und eine tolle EP daraus entstehen lassen. Wir sind gespannt auf ihr nächstes Projekt und hoffen dass dieses noch ein wenig fetter im Sound wird.