Autopilot

by Issoe

Nach einer Kreativpause ist Issoe zurück und veröffentlichte in 2020 sein Album „Autopilot“. Darauf zu finden sind im feinsten Hip-Hop Gewand 16 Songs in 55-minütiger Spielzeit.
Der Opener „Directos Cut“ geht direkt gut los und zwar mit stabilem Beat und guten Hooks. Die Zeile „…das hier ist Leidenschaft…“ bestätigt dabei unseren ersten Eindruck. Im 2.Song „Kugel im Lauf“ wird Issoe vom Künstler Ozan unterstützt. Ein geiles Feature und davon gibt es auf dem Album noch viel mehr! „Iron Mic“, „Welt“ und „Unter dem Radar“ sind weitere starke Tracks mit Gastmusiker*innen und deren unterschiedlichen Einflüsse. Das gefällt uns sehr gut. Doch auch Issoe selbst schafft es Variationen in seinen Sound zu bekommen. Mit dem chilligen Flow von „Back In The Dayz Again“ reist du Kopf wippend in die Vergangenheit zu deinen Jugendhelden und erinnerst dich zurück an alte Tage. Der Track „Herakles“ hingegen begeisterte uns mit ballernden Zeilen.
Zu guter Letzt wollen wir den gleichnamigen Song zum Album „Autopilot“ erwähnen. Mit mehreren 10.000 Aufrufen auf Spotify, waren wir gespannt was uns erwartet. Und in der Tat hat es der Song in sich! Cooler Beat, sehr starker Flow von Issoe und dazu dann noch einen im Kopf bleibenden Chorus von Thomas Glenz.
Neben den schon angesprochen Tracks wartet noch weitere Musik darauf von dir gehört zu werden. Also aus unser Sicht lohnt es sich in das Album „Autopilot“ rein zuhören, da sicherlich für jeden etwas dabei ist, was zu seiner aktuellen Stimmungslage passt. Tolle Arbeit, gerne mehr davon!