Runner's High

by Distance Project

Das Album „Runner’s High“ vom Einzelkünstler DISTANCE PROJECT feierte Ende Januar release!

Hier warten 8 Songs, die in der elektronischen Musikszene zu Hause sind. Im ersten und gleichnamigen Track zum Album werden die Zuhörer mit auf eine Reise genommen. Analog zum Albumcover erweckt der Song durch sphärischen Klänge den Eindruck in eine andere Welt einzutauchen. Ein Gegenstück zu dem etwas ruhigeren Einstieg ist „Let’s Dance“. Der Name ist hier Programm, denn durch wummernde Bässe ist tanzen, springen und auspowern vorprogrammiert. „Water“ überzeugt vor allem mit aufbauenden Klängen, die in der Mitte des Songs einen wiederum bewegenden Sound schaffen, der definitiv Ohrwurmpotenzial besitzt. Sehr magisch geht es in „Start“ zur Sachen, in dessen geschaffener Atmosphäre man sich gerne verliert, ehe es stürmischer und düsterer wird.

Das Album besteht ausschließlich aus elektronischer Musik, ohne großartigen Gesang. Anfangs waren wiretwas skeptisch, doch müssen sagen, es passt sehr gut! Wie auf dem Albumcover zu sehen, ist „Runner’s High“ eine Reise durch das Universum. Mal ruhig und gelassen, mal aufregend und stürmisch und doch immer mystisch geht es in den Songs zur Sachen. Musik, die dich in eine andere Welt entführt und mit „Emotion“ ein würdiges Ende findet. Hört mal rein!